Verena Seeber - Sopran

Verena Seeber absolvierte ihr Gesangsstudium an der Universität Mozarteum Salzburg im Herbst 2012. Sie besuchte mehrere Meisterkurse bei Kurt Widmer, sowie KS Angelika Kirchschlager, Thomas Moser und KS Julie Kaufmann. Seit 2011 ist die Sopranistin u.a. im Salzburger Dom und in der Franziskanerkirche Salzburg, aber auch in mehreren Kirchen Südtirols als Solistin zu hören.

Im Jahr 2013 unterhielt Verena Seeber einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Salzburg. Sie ist Ensemblemitglied der Südtiroler Operettenfestspiele und gab am Herbst/Winter 2014 die Ciboletta aus Eine Nacht in Venedig. Seit einigen Jahren leitet sie mehrere Chöre und ist auf verschiedenen Volksmusikseminaren in Österreich und Bayern als Vermittlerin für Lied und Volksmusik tätig. Seit Jänner 2015 unterrichtet Verena Seeber am Musikum Salzburg als Betreuerin für Chorgesang und -leitung.