Unser Chor

Seit vielen Jahrhunderten nimmt die Salzburger Franziskanerkirche als Stadtpfarrkirche Salzburgs eine besondere Stellung ein.

Der Chor der Salzburger Franziskanerkirche besteht derzeit aus ca. 40 Mitgliedern und probt zweimal wöchentlich (
>>aktueller Probenplan). Seine Mitglieder sind neben alteingesessenen Salzburgern auch begeisterte Musikstudenten und Musikliebhaber aus zahlreichen Ländern der Erde.

Die Gesangssolisten wechseln je nach Anlaß und sind Solisten der Wiener Staatsoper, des Salzburger Landestheaters, des Grazer Opernhauses und Absolventen der Musikhochschule Mozarteum.
Der Verein "Freunde der Kirchenmusik an der Franziskanerkirche Salzburg" unterstützt die zahlreichen Aktivitäten der Kirchenmusik.

>> Repertoire des Chores

Video

Für die Wiedergabe des Videos unter Windows benötigen Sie "QuickTime für Windows" (kostenlos)

Bilder u. a. von unseren Chorreisen